Alpencross- Vorbereitungswochenende

Insgesamt 12 Bewohnerinnen und Bewohner nutzten am letzten Märzwochenende die erste ernsthafte Gelegenheit zur Fitnessüberprüfung im Hinblick auf die geplante Alpenüberquerung mit dem Rad im Sommer 2017.

Direkt im Anschluss an eine kurze Vorstellungsrunde folgte eine zweistündige Mountainbike- Tour durch die Wälder rund um Lich. Am Samstag stand eine längere Tour (insgesamt 77 Kilometer) nach Marburg und wieder zurück nach Buseck auf dem Programm. Die verdiente Stärkung erfolgte am Wendepunkt in Marburg und bei einem gemeinsamen leckeren Abendessen in der Schulküche.

Den Abschluss dieses für alle Teilnehmer sehr aufschlussreichen Radsportwochenendes, bildete noch einmal eine knapp zweistündige Trainingsfahrt Richtung Grünberg am Sonntagvormittag. Lediglich ein Teilnehmer erkannte nach der für fast alle Teilnehmer ungewohnt hohen körperlichen Beanspruchung, dass eine Tourteilnahme für ihn im Sommer deutlich zu früh kommt. Schade!

Fotos: Joachim Bahr