Das 20. Beachturnier

Aus Anlass des mittlerweile 20. Beachturniers der Leppermühle in Folge, hatte sich der Turnierverantwortliche, Joachim Bahr, für dieses Jahr einen ganz besonderen Spielmodus ausgedacht. Während in den Jahren zuvor alleine der Beachvolleyball im Mittelpunkt stand, wurde dieses Mal das beste Team in den Sportarten Fußball, Beach-Basketball und Beachvolleyball ermittelt.

Obwohl diese Sportarten im Sand mit einem veränderten Regelwerk für einige Teilnehmer fremd waren, sorgten die eingesetzten Schiedsrichter für einen völlig reibungslosen Ablauf dieses Turniers. Ein besonderer Dank gilt hier dem erfahrenen Pädagogen Christian Marek, der souverän nahezu alle Fußballspiele leitete.

Nach insgesamt drei Stunden Spielzeit auf zwei Plätzen stand die Erstvertretung der Leppermühle am Ende als verdienter Turniersieger fest. Gefolgt von dem Freizeitteam Never Score Gießen.

Never Score Gießen als Beachvolleyball-Turniersieger des Vorjahres, erreichte den zweiten Turnierplatz hauchdünn vor dem Friedrich Naumann Haus, nur aufgrund eines mehr erzielten Treffers im direkten Vergleich im Beach- Basketball.

Die zahlreichen Teilnehmer, die auch vom Berufsbildungswerk Karben angereist waren, freuten sich am Ende nicht nur über den sportlich fairen Verlauf der Veranstaltung, sondern auch über die Tatsache, dass am Veranstaltungstag die hochsommerlichen Temperaturen mal ausnahmsweise eine Auszeit genommen hatten. Jürgen Keilholz sorgte an diesem frühherbstlichen Sonntagnachmittag dafür, dass der leckere Kuchen  - ein Dank an die Küche - und Kaffee zu seinen Konsumenten fand.

Alles in allem, ein würdiges Jubiläumsturnier!