Beachvolleyball-Turnier

19. Beachvolleyballturnier in der LepperMühle

Das Beachvolleyballturnier ist fester Bestandteil des LepperMühlen-Sportkalenders. „Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz so ideal wie in den Vorjahren war, so haben wir doch sämtliche Spiele bis zur Siegerehrung ohne Unterbrechung auf unserem neuen Beachvolleyballfeld austragen können“, freute sich Sportpädagoge Joachim Bahr.

In dem Turnier „Jeder gegen jeden“, setzte sich in diesem Jahr souverän das erfahrene Team Never Score Gießen ohne eine Niederlage durch, und trat nebenbei den Beweis an, dass gute Freizeitfußballer durchaus auch gut Beachvolleyball spielen können. In dem fairen Turnier mit fast ausschließlich knappen Ergebnissen, erreichte die Erstvertretung der LepperMühle den zweiten Platz, gefolgt von einem Team aus dem Kolping Haus Frankfurt. Weitere Mannschaften stellten St. Stephanus Gießen, sowie das Friedrich- Naumann-Haus. Organisiert wurde das Turnier wieder von den LepperMühlen-Mitarbeitern Joachim Bahr und Jürgen Keilholz, sowie Albert Weil von St.Stephanus. Im nächsten Jahr soll dann das 20. Beach-Turnier in Folge starten. Die Veranstalter planen dann eine besondere Turnierform. Gedacht ist an einen Dreikampf im Sand, mit den Sportarten Beachfußball, Beachvolleyball und Beachbasketball.

Foto: Joachim Bahr