Beachvolleyball – Turnier

Insgesamt 8 Teams verschiedener Jugenhilfeeinrichtungen in Hessen spielten und kämpften kurz vor den Sommerferien um den Beachvolleyball-Turniersieg 2016. Erstmalig wurde der Wettbewerb auf dem neuen Sportgelände ausgetragen. Bereits seit 4 Jahren wird dieses Turnier als Kooperationsveranstaltung gemeinsam von LepperMühle und St. Stefanus Gießen mit Erfolg ausgerichtet. Für die LepperMühle war es bereits das 16.Turnier in Folge. Bei besten äußeren Bedingungen gab es in zwei Vierergruppen ausschliesslich faire Begegnungen. Im kleinen Finale setzte sich nach einer Zwischenrunde die Flüchtlingshilfe Obermörlen ebenso sicher gegen das zweite Team der LepperMühle durch wie später im abschließenden Finale das erste Team der LepperMühle gegen eine Auswahl des Kolpinghaus Frankfurt.

Die Vorbereitung des Turniers lag abermals in den Händen von Albert Weil (St. Stefanus Gießen) und Jochaim Bahr (LepperMühle); die beiden wurden tatkräftig unterstützt durch mehrere Mitarbeiter der ausrichtenden Einrichtungen. Schon vor Ende der Veranstaltung stand für alle Beteiligten fest, dass es auch im kommenden Jahr ein Beachvolleyball-Turnier für Jugenhilfeeinrichtungen in Hessen geben soll.

Fotos: Joachim Bahr