Biathlon in der LepperMühle

Der Jüngste war diesmal der Schnellste

Aufgrund der Wochenendbeurlaubung einiger geübter Biathleten, war in diesem Jahr das Teilnehmerfeld kleiner als gewohnt. So konnten u.a. die Sieger der Frauen- und Männerwertung 2016 und 2017 nicht an den Start gehen und ihren Titel verteidigen. Diese Chance ließ sich der jüngste Starter im Feld nicht entgehen und siegte äußerst knapp mit zwei Sekunden Vorsprung, vor dem drei Jahre älteren 18 jährigen Zweitplatzierten.

Den Teilnehmer standen in diesem Jahr zwei unterschiedliche Zielvorrichtungen (im Bild) zur Wahl, fortgeschrittene Starter mussten allerdings auf die deutlich kleineren Klappscheiben schießen.

Beim alljährlichen Biathlon im BBW- Südhessen am 14. März werden dann die Karten wieder neu gemischt.

Die beiden Leppermühlen-Sieger in Karben der letzten zwei Jahre erwarten dann zur starken internen Konkurrenz, auch deutlich ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus anderen Einrichtungen.

Fotos: Joachim Bahr