Biathlonerfolg im BBW Karben

LepperMühlen- „Biathleten“ wieder erfolgreich

Dass sich regelmäßiges Üben und Trainieren durchaus lohnen kann, diese im Sport nicht neue Erfahrung, machten dieser Tage wieder einmal 8 Sportlerinnen und Sportler der LepperMühle im BBW- Südhessen. Im insgesamt etwas mehr als 30 köpfigen Teilnehmerfeld, belegten Bewohner/innen der LepperMühle die Plätze 1 bis 3 bei den Männern.

Herausragend dabei die Leistung des Siegers der letzten beiden Jahre. Obwohl schon reihenweise die Zeiten nach oben geschraubt wurden, blieb es erneut Robin L. vorbehalten, als letztem Starter das Feld von hinten aufzurollen. Den hervorragenden zweiten Platz in der Männerwertung belegte der erst 15 jährige Daniel S.

Deutlich leichter hatte es die LepperMühlen-Siegerin, Carina S. (ebenfalls Siegerin der letzten Jahre). Mit Ihrer Siegerzeit wäre sie auch bei den Männern wieder im vorderen Drittel gelandet.

Die vom BBW- Team auch in diesem Jahr optimal und mit viel Liebe zum Detail durchgeführte Veranstaltung beinhaltete erstmals zusätzlich eine Staffelwertung.

Nicht ganz überraschend sicherte sich auch hier eine LepperMühlen-Staffel den ersten Rang, gefolgt vom BBW- Südhessen und der Zweitvertretung der LepperMühle.

Für die beiden LepperMühlen Seriensieger gab es neben der Siegerurkunde, sehr attraktiv und originell, eine zum Biathlonsport und zur Witterung passende Kopfbedeckung (s. Bild).

Fotos: Joachim Bahr