Fußballtennis in Reiskirchen

eingetragen in: Sportnachrichten | 0

Fußballtennisturnier beim Reiskirchener TC - und wir waren dabei!
Zum Abschluss der Tennissaison 2019 hatte sich der Reiskirchener Tennis Club etwas Besonderes ausgedacht. Sein erstes Fußballtennisturnier auf der Tennisanlage in Reiskirchen, und sicherlich nicht das letzte. Ohne Tennisschläger, dafür aber mit deutlich größeren Bällen, spielten insgesamt 4 Teams auf zwei Plätzen - jeder gegen jeden - bis zum Endspiel.

Die Auswahl der LepperMühle hatte wenig Mühe dieses Endspiel zu erreichen. Im Endspiel gegen ein 4er-Team der Fußball-Seniorenmannschaft der TSG Reiskirchen (Kreisliga A), konnte das Spiel bis zum Stand von 14 zu 14 lange offen gehalten werden. Letztlich unterlag das Team etwas unglücklich mit einem Zähler, und war trotzdem hochzufrieden mit dem Turnierverlauf. War man doch die einzige Mannschaft, die dem späteren Turniersieger in der Vorrunde eine Niederlage zufügen konnte.

Nach dem Finale zog der Vereinsvorsitzende ein positives Fazit zum Turnierverlauf und überreichte allen Teilnehmern kleine Präsente.

Fotos: Joachim Bahr