Fußballturnier auf dem neuen Rasenspielfeld

Das lange Warten hat sich gelohnt

Viele Jahre spielten und trainierten die fußballbegeisterten Bewohner der Leppermühle auf einem deutlich in die Jahre gekommenen Schlackeplatz. Das hat nun Ende. Nach mehreren Übungseinheiten stand jetzt das erste Fußballturnier auf dem neuen Rasenspielfeld an.

Mit großer Begeisterung und enormen Einsatz kämpften am 21. Mai insgesamt 5 Teams der hessischen Jugendhilfe, sowie ein Freizeitteam aus Gießen, drei 3 Stunden lang um den Turniersieg. Dieser ging sehr verdient an das spielerisch stärkste Team im Teilnehmerfeld, der Mannschaft des Friedrich Naumann Hauses aus Gießen. Direkt dahinter folgte eine Auswahl von St. Stephanus Gießen und das Freizeitteam "Neverscore Gießen".

Für das Team der Leppermühle reichte es zu einem 4. Platz, nachdem man es nach einem verlorenen Elfmeterschießen nicht in die Finalrunde geschafft hatte. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger hatte es bis zum Schlusspfiff unentschieden gestanden.

Nachdem die Leppermühle bereits im letzten Sommer das neue, direkt angrenzende Beachvolleyballfeld mit einem Turnier einweihen konnte, ist die Freude bei den jungen Sportlern über das nun fertiggestellte neue  Rasenspielfeld weiter gewachsen.

Vorbereitet und durchgeführt wurde dieses Turnier von Joachim Bahr und Jürgen Keilholz (Leppermühle) und Albert Weil (Caritas).

Fotos: Joachim Bahr