Indoor Triathlon Gießen

Gegenüber dem Vorjahr konnte der Veranstalter die Teilnehmerzahl verdoppeln. Sicher ist das auch ein wenig der Verdienst unserer LepperMühlen-Sportler, die insgesamt 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten. Aufgeteilt auf 2 Staffeln und insgesamt 4 Einzelstarter.

Im Feld der 8 teilnehmenden Staffeln reichte es für unser Team mit gut 3 Minuten Rückstand auf die Siegerstaffel zu Platz drei in der Gesamtwertung und einem Platz auf dem Siegerpodest (der aus Zeitgründen aber leider nicht mehr eingenommen werden konnte.)

Die LepperMühle stellte darüber hinaus vermutlich auch den jüngsten Teilnehmer des gesamten Wettkampfes, gleichzeitig auch der Schnellste innerhalb unseres Teams. Seine Gesamtzeit von 51 Minuten für 500 Meter Schwimmen, 15 Kilometer Radfahren und 3 Kilometer Laufen, hätte im Vorjahr in einigen anderen deutschen Actic Fitness-Studios sogar für den Gesamtsieg gereicht.

Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Leppermühle hatten sich wacker geschlagen, und waren teilweise doch recht froh, bei ihrer überhaupt ersten Triathlon Teilnahme, „nur“ in der Staffel gestartet zu sein.

Jetzt bleibt ein ganzes Jahr Zeit zu trainieren und zu überlegen, ob die Ziele im neuen Jahr vielleicht etwas höher gesteckt werden sollen.

Fotos: Joachim Bahr