Nikolauscup 2017

Alle Jahre wieder steht der Nikolauscup in Linden für hessische Jugendhilfeeinrichtungen auf dem Turnierplan. In diesem Jahr nahmen wieder insgesamt 10 Teams am Turnier teil, das wie immer von der Leppermühle und St. Stephanus in Gießen vorbereitet und durchgeführt wurde. Leider wurden einige Spiele mit allzu großer Härte und übertriebenen  Körpereinsatz geführt.

Den beiden erfahrenen Schiedsrichter aus dem Vereinssport, blieb im Turnierverlauf kaum eine ruhige Minute, und schon früh wurde der erste Spieler für das gesamte Turnier gesperrt.

In einer Gruppe mit 5 Teams setzte es für die Leppermühle nur eine Niederlage. Dadurch wurde das Halbfinale gegen überwiegend junge Flüchtlingsteams wieder einmal mit großem Einsatz erreicht.

Ohne Chance war man dann allerdings im Halbfinale und im Spiel um Platz 3.

Stolz und zufrieden wurde am Ende der Pokal für den 4. Platz entgegengenommen.

Sieger des Turniers wurde in diesem Jahr das BBW- Südhessen. Mit diesem Team wurde das BBW Südhessen schon im Sommer Vize- Meister aller Berufsbildungswerke in Deutschland. Glückwunsch!

Fotos: Joachim Bahr