Nikolauscup 2018

eingetragen in: Sportnachrichten | 0

Alles geben mussten unsere jungen Fußballer bei der letzten Turnierveranstaltung in diesem Jahr, um im Wettspiel mit erneut fast ausschließlich minderjährigen Flüchtlingen aus verschiedenen hessischen Jugendhilfeeinrichtungen, mithalten zu können. Und dies gelang mit einer tollen kämpferischen Einstellung wieder sehr gut.

Den direkten Halbfinaleinzug erreichte das Team mit drei Siegen und nur einer Niederlage. Im Halbfinale musste man sich dann gegen einen etwas stärkeren Gegner mit 2 zu 3 Toren knapp aber verdient geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 3 erhielten dann noch einmal alle  Spieler längere Einsatzzeiten, die zuvor wegen der engen Spielverläufe, nur kürzere Einsatzzeiten gehabt hatten.

Mit dem 4. Platz unter insgesamt 10 Teams waren am Ende alle Spieler sehr zufrieden. Ob und wie es mit diesem Turnier im nächsten Jahr weiter geht, steht noch nicht fest. Gesucht wird nun eine andere hessische Jugendhilfeeinrichtung, die das Turnier anstelle der Leppermühle und der Caritas Gießen in Zukunft weiterführen möchte.

Fotos: Joachim Bahr