Sportfreizeit – 2018 in Lengries

Volles Programm - viel erlebt

Das Gästehaus im Zentrum von Lenggries, direkt neben dem Kurpark, war einmal mehr ein toller und besonders gastfreundlicher Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen im Alpenvorland. Höhepunkte der diesjährigen Sportfreizeit waren sicher für alle 12 Teilnehmer/innen der Aufstieg auf den Wallberg am Tegernsee, die Mountainbike Tour entlang der Walchenklamm und des Achensees in Österreich. Weiter auf dem Programm stand der Besuch eines Schwimmbads in Kochel am See, der Besuch des dortigen Kochelseekraftwerks, eine lange Regenwanderung entlang der Isar, und die schon obligatorischen Fußballfreundschaftsspiele gegen Schülermannschaften der Jugendherberge Lenggries.

Betrüblich dagegen das frühe Ausscheiden der Deutschen Fußballnationalmannschaft, der wir beim gemeinsamen Public Viewing in Lenggries die Daumen gedrückt hatten. Passend zum frühen Ausscheiden unserer Fußballer in Russland, spielte bei dieser Sportfreizeit auch das Wetter ein wenig gegen uns.

Fotos: Joachim Bahr