Fußballturnier der Wohngruppen

eingetragen in: Sportnachrichten | 0

Geplant war dieses Turnier als sportlicher Abschluss der Fußballaktivitäten 2019 im Freien.

An dem internen LepperMühlen-Turnier nahmen bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Gruppen teil. Und diese boten bei schönstem Fußballwetter durchaus sehenswerte Spielzüge und einen bis zum vorletzten Spiel spannenden Turnierverlauf. Davon konnte sich auch ein souverän mitspielender Pädagoge mit seiner erfolgreichen Wohngruppe überzeugen.

Als erfolgreichstes Team setzte sich zum Schluss verdient eine Spielgemeinschaft der Wohngruppen 1, 4,18 und 21 durch. Mit einem Sieg weniger folgte auf Rang 2 die Gruppe 19, kombiniert mit der Gruppe 22.

Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch ein Team der Wohngruppen 7, 8 und 22.

Nach dem wieder sehr fair ausgetragenen Turnier, wartet auf einige Spieler schon eine neue sportliche Herausforderung. Mit voraussichtlich zwei 4er-Teams wird die LepperMühle beim 1. Fußball-Tennisturnier des Reiskirchener Tennisclubs an den Start gehen. Dafür zeigen sich schon heute alle Spieler bestens vorbereitet, bildet doch Fußballtennis schon seit mehreren Jahren einen festen Bestandteil des Aufwärmprogramms in der  Fußball-Hallenspielzeit.

Fotos: Joachim Bahr