Radfreizeit nach Ulrichstein im Vogelsberg

Das schöne Spätsommerwetter im September bot noch einmal allerbeste Voraussetzungen für eine längere Radtour in den Vogelsberg.

Über Reiskirchen und ab Laubach über den so genannten „Mühlenweg“, führte die neunköpfige Gruppe die Strecke direkt zum Luftkurort Ulrichstein.

Das Ulrichstein die höchstgelegene Stadt Hessens ist, spürten die Teilnehmer zum Ende der Anreise an einem sehr sportlichen Anstieg. Vergleichsweise harmlos war dagegen am nächsten Tag die Tour auf einem Höhenweg hinauf zum Hoherodskopf. Hier verbrachte die Gruppe den Tag mit einem Picknick und dem Besuch des Kletterparks und der Sommerrodelbahn.

Fast schon entspannt verlief dann die Rückreise am Sonntag zurück nach Buseck. Pannen- und sturzfrei erreichte die Radgruppe am Nachmittag wieder den Ausgangspunkt der Tour. Für einige Teilnehmer stand direkt nach der Tour fest, dass sie sich schon bald für die Alpentour 2019 vorbereiten möchten.

Geplant ist dann eine einwöchige Radreise am Ende der Sommerferien vom Bodensee zum Tegernsee.

Fotos: Joachim Bahr