3. Reiskirchener Fußballtennisturnier …

3. Reiskirchener Fußballtennisturnier …

und wir waren wieder dabei.

Und wie! Wie schon in den beiden Vorjahren erneut mit zwei tollen 4er Teams.

Waren 2019 bei der ersten Austragung dieser neuen Turnierform erst fünf Teams dabei, gab es in diesem Jahr stolze 12 teilnehmende Mannschaften aus Buseck, Reiskirchen, Laubach und Grünberg. Alle natürlich mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Bezug zum Tennissport, und darüber hinaus auch mit recht viel Geschick im Umgang mit dem deutlich größeren Spielgerät beim Fußballspiel über das Tennisnetz.

Ohne ein einziges Spiel zu verlieren erreichten unsere „Fußballtennis- Experten“ das dritte Mal in Folge das Finale. Und wie schon im Vorjahr gegen ein Team junger Fußballer aus Reiskirchen. Zuvor hatte man sich schon gegen eine Auswahl Grünberger Tennisspieler durchgesetzt, die sonst allesamt Hessenliga (Ü-30) spielen, aber auch zeigten, wie routiniert sie im Umgang mit dem Fußball sind.

In einem sehenswerten und denkbar knappen Endspiel (15zu14) hieß der Sieger wie schon 2020 erneut Team Leppermühle. Glückwunsch.

Auch das zweite Team zeigte eine tolle Mannschaftsleistung. Am Ende sprang Rang 4 in der Gesamtwertung heraus.

Die kurzen Spielpausen wurden von vielen Teilnehmern genutzt, um mit dem Fuß die Schussgeschwindigkeit zu ermitteln. Der Tageshöchstwert lag bei beachtlichen 96 Stundenkilometern.

Fast noch beeindruckender war wohl der sportliche Abschluss des Turniers durch einen Busecker Spieler, der es ohne Schuhe! auf stolze 93 Km/h brachte.

Schon kurz nach Turnierende wurde von den Verantwortlichen des Reiskirchener Tennis Clubs der Blick nach vorne gerichtet.

2022 soll dann das 4. Fußballtennisturnier auf den Reiskirchener Tennisplätzen stattfinden. Vielleicht mit denselben Endspielgegnern wie 2019, 2020 und 2021 und demselben Sieger wie dieses Jahr?