Adventsmarkt im ATZ

Der erste Adventsmarkt im neuen Arbeitstrainingszentrum (ATZ) fand wieder bei allen Besuchern aus den Gruppen guten Anklang. Wie gewohnt hatte die Gärtnerei wunderschöne Adventskränze gebunden und konnte in diesem Jahr viele blühende Alpenveilchen aus eigener Zucht anbieten. Auf den Tischen im Gewächshaus fanden auch die Produkte aus der Schreinerei/Holzwerkstatt ihren Platz, allerlei Nützliches und Dekoratives, die die Teilnehmer im Laufe des Jahres hergestellt hatten. Textile Armbänder steuerte die Ergotherapie bei. Die neuen Räumlichkeiten schufen eine veränderte Atmosphäre, aber mit Waffeln und Bratwurst knüpfte man an alte, liebgewonnene Traditionen an. Zum zweiten Mal dabei: das Nähcafe (Freizeitangebot) mit ansprechenden Mäppchen, Beuteln und Wärmekissen. Alle Beteiligte sorgten für zufriedene Mienen. Und von der Bratwurstbude wurde gesagt, dass diese nun sicherlich zum 20. Mal ihren Einsatz hat. Das Arbeitstrainingsjahr neigt sich auf diese Weise langsam ihrem Ende zu. Aber wir wissen: Nach dem Adventsmarkt ist immer wieder auch vor dem Adventsmarkt.