Auf dem Lahnradweg an den Rhein

4- tägige Radfreizeit an den Rhein bei Lahnstein

7 Bewohnerinnen und Bewohner nutzten das verlängerte Septemberwochenende mit ihren Betreuern für eine Radtour an den Rhein.

Dabei führte der abwechslungsreiche Radweg „R7“ die Gruppe bis Limburg fast ausschließlich an der Lahn entlang. Für die zwei jungen Frauen und die 5 jungen Männer kein größeres Problem, auch wenn die Teilstrecke von Wetzlar bis Limburg knapp 60 Kilometer lang war. Da das Etappenziel am zweiten Tag nicht in Limburg selbst lag, kamen für drei Freiwillige und die beiden Betreuer weitere 25 Kilometer dazu. Und die hatten es in sich. Schnell wurde der fünfköpfigen Radgruppe klar, woher der Zielort „Berghausen“ seinen Namen hat. Das vielleicht reizvollste Teilstück folgte, bei leichtem Nieselregen, von Limburg über Nassau und Bad Ems zum Zielpunkt in Lahnstein.

Die gesamte Gruppe freute sich nach der Ankunft über die eigene sportliche Leistung, und darüber die mitgenommenen Regenponchos nicht gebraucht zu haben.

Mit vielen neuen Eindrücken - für die meisten war es die erste längere Radtour - kehrte die Gruppe am Tag der Deutschen Einheit auf das Gelände der LepperMühle zurück. Im Gepäck natürlich neue Ziele und Pläne für das nächste Jahr.

Fotos: Joachim Bahr