Basketballteam in der Fraport Arena

Schools-Cup in der Fraport Arena Frankfurt

Bereits zum zweiten Mal folgte das Basketballteam der LepperMühle einer Einladung der Fraport Skyliners zum sogenannten Schools Cup nach Frankfurt. Und wieder sprang dabei ein zweiter Rang heraus. War es bei der ersten Teilnahme der Oberstufen Cup, durfte man diesmal mit deutlich jüngeren Spielern beim Mittelstufen-Cup antreten. Die jungen Basketballer der Jugendhilfeeinrichtung aus Buseck hatten sich sehr über die Einladung nach Frankfurt gefreut.

Drei Stunden vor dem Bundesligaspiel der Profis wurde das Turnier sofort mit zwei Halbfinalspielen gestartet. Da das Leistungsniveau des gegnerischen Teams aus Bad Homburg nicht allzu hoch war, stand die Finalteilnahme schon früh fest, und alle mitgereisten Spielerinnen und Spieler konnten eingesetzt werden. Völlig anders stellte sich dann die Situation im Finale dar: Die eingespielte Schulmannschaft aus Baden- Württemberg war mit mehreren aktiven Vereinsspielern deutlich überlegen und konnte nach zweimal acht Minuten das Finale mit 18 zu 9 verdient für sich entscheiden.

Die Finalniederlage war bei den meisten Spielern schnell abgehakt und so verfolgten sie insgesamt sehr stolz und zufrieden den Bundesligasieg der Fraport Skyliners gegen S. Oliver Würzburg gemeinsam mit 5000 weiteren Zuschauern.

Am Sonntagabend endete dann für die Busecker ein ziemlich langes und abwechslungsreiches Basketballwochenende, bei dem noch am Samstagabend bis in den späten Abend Basketball gespielt und trainiert wurde.

Die Turnmatten in der Sporthalle tauschte spät abends, etwa die Hälfte des Teams gegen das deutlich bequemere Bett in der Wohngruppe ein.

Trainiert und betreut wird das Team schon seit Jahren vom Sporttherapeuten der LepperMühle, Joachim Bahr.

Fotos: Joachim Bahr