Basketballturnier in Frankfurt- Einmal vor den Profis spielen

Die Freude im Sportbereich der Leppermühle war groß, als nach mehr als drei Jahren Pause, endlich wieder eine Einladung zum Basketball School CUP der Skyliners aus Frankfurt kam.

Dabei lag bei einigen der Grad der Anspannung und Aufregung vor dem Turnier, sicher noch deutlich über dem Grad der Vorfreude, was schon allein dadurch zum Ausdruck kam, dass doch kurzfristig einige Ausfälle zu verkraften waren.

Die verständlichen Sorgen davor, in einer riesigen Arena gegen spielerisch schwer einzuschätzende Gegner zu spielen, erwiesen sich im Nachhinein als unbegründet, da die Organisatoren des Turniers, uns dieses Mal zum Mittelstufen Cup eingeladen hatten.

Nach der Siegerehrung musste leider wie immer bei diesem Turnier alles sehr  schnell  gehen, weil schon während der letzten Korbwürfe unseres Finalspiels, die ersten Bundesligaspieler aus Bamberg und der Skyliners die Halle betraten. Der Freude über den Turniersieg tat dies allerdings keinen Abbruch.

Die nächste Turnierteilnahme plant der Sportbereich allerdings wieder beim Oberstufen School Cup. Dann, so ist die Planung, erstmalig als Spielgemeinschaft mit dem Berufsbildungswerk in Karben.

 

Zum offiziellen Beitrag