Sportlicher Doppelpack – Beachvolleyballturnier und Fußballspiel in einer Woche

Sportinteressierten Bewohnerinnen und Bewohnern der Leppermühle bot sich bei besten äußeren Bedingungen in der vergangenen Woche gleich zweimal die Möglichkeit zum sportlichen Vergleich.

Zunächst in einem umkämpften, aber jederzeit fairen Fußballfreundschaftsspiel gegen das BBW- Südhessen. Für das BBW das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Südwestdeutschen Meisterschaften aller Berufsbildungswerke.

Mit 9 : 7 Toren konnte sich letztlich nicht unverdient das Team der Leppermühle durchsetzen.

Deutlich entspannter, aber auch auf sportlich gutem Niveau, verlief dagegen das mittlerweile 22. Beachvolleyballturnier der Leppermühle. Insgesamt 17 Spieler*innen ermittelten in einem besonderen Spielmodus den erfolgreichsten, aber aufgrund des Spielsystems nicht zwingend auch besten Volleyballer des Tages.

Das soll aber die tolle Leistung des Siegers nicht schmälern

In Teams mit ständig wechselnden neuen Mitstreitern konnte Dennis G. aus der Gruppe 21 am Ende des Turniers die meisten Siege für sich verbuchen. Dicht gefolgt von einem Bewohner der Gruppe 4 und 6.