Dartturnier in der LepperMühle

15 Startplätze waren ausgeschrieben für den 18. Februar 2018, 15 Anmeldungen folgten, und sämtliche 15 Teilnehmer/innen standen dann auch pünktlich um 15.30 Uhr zum Anwurf auf die drei Dartscheiben bereit.

Nach Vorrunde und Halbfinale schafften es dann zwei schon aus früheren Turnieren bekannte Spieler wieder ins Finale, zusammen mit einer jungen Frau bei ihrer ersten Turnierteilnahme.

Im Finale des Spiels 501 mit Double Out setzte sich Oliver K. wie schon in den Jahren 2017 und 2016 überlegen und nervenstark gegen die Konkurrenz durch. Auf Platz zwei folgte Katharina L., für sie selbst völlig überraschend, nachdem sie in Vorrunde und Halbfinale nicht ein Spiel abgegeben hatte.

Die Bilder zeigen die beiden Erstplatzierten im Finale und unseren Seriensieger mit seiner Dartpfeil- Sammlung nach drei gewonnen Turnieren.

Im nächsten Jahr möchte der Sieger im Falle einer Wiederholung seiner Turniererfolge gerne für andere auf den ersten Preis verzichten. Diese Ankündigung machte Oliver K. direkt bei der Siegerehrung.

Fotos: Joachim Bahr