5. Dartturnier der Leppermühle – Der mit Abstand Jüngste war diesmal der beste Werfer

Mit einem Überraschungssieg des erst 15-jährigen Devan  H. endete das diesjährige Dartturnier in der Sporthalle. Und das vollkommen verdient.

Sicher hatte er seine Vorrunde gemeistert und auch das Halbfinale souverän für sich entschieden. Im abschließenden Dreierfinale zusammen mit dem Turniersieger des letzten Jahres und dem Topfavoriten aus der Gr. 10, benötigte Devan lediglich drei Versuche um mit dem geforderten double out „auszuchecken“. Nach dem entscheidenden Wurf folgten Jubelsprünge und ein Satz neue Dartpfeile als verdienter Preis.

Dieses technisch doch sehr anspruchsvolle Finale (double out) eines Spiels wurde wieder nur für das Finale gewählt. In der Vorrunde und im Halbfinale reichte es aus, einfach auszuchecken.

Gespielt wurde wieder in drei Gruppen auf drei Dartscheiben mit jeweils vier Spieler*innen.

Auf Wunsch mehrerer Teilnehmer*innen soll das nächste Turnier schon im Februar oder März 2023 folgen.