Firma Schunk spendet 2016 an die LepperMühle

Dr. Arno Roth (Vorstandsvorsitzender der Unternehmensleitung der Schunk Group), Dr. Matthias Martin (Vorstandvorsitzender des Vereins für Jugendpflege und Jugendfürsorge e.V.), Willy Rommelspacher (Leiter des Kinder- und Jugendwohnheims Leppermühle), Steffen Friedrich (Personalleiter der Schunk Group) v.l.n.r.

Foto: Dr. N. Busse, Pressesprecher Schunk Group

Ehemalige und Jubilare der Firma Schunk Group in Heuchelheim waren die Gäste beim Windhoffest am vergangenen Samstagabend. In diesem Jahr ging eine Spende in Höhe von 10 000 € an die LepperMühle, die Dr. Martin und Herr Rommelspacher bei diesem Anlass entgegennehmen durften.

Schunk hat sich in über 100 Jahren zu einer äußerst erfolgreichen Weltfirma entwickelt und gehört sicherlich zu den Firmen, auf die man in Mittelhessen stolz ist.

Die Spende von Schunk möchte die LepperMühle für ihre arbeitstherapeutische Werkstatt im Garten- und Landschaftsbau verwenden. Hier lernen die Bewohner zu pflastern oder Trockenmauern zu setzen und eignen sich so Fertigkeiten für ihr späteres Berufsleben an. „Die Spende von Schunk ist für uns eine wichtige und wertvolle Unterstützung unserer Arbeit und hilft unmittelbar unseren jugendlichen Bewohnern,“ so Dr. Martin.