Flohmarkt – eine Premiere

Die Idee für den Flohmarkt auf der LepperMühle kreiste schon eine Weile in verschiedenen Köpfen.
Der Heimrat griff die Idee auf, es wurde ein Orga-Team zusammen gestellt (Jugendliche und Mitarbeitern) und dann fiel der Startschuss.

Die Gestaltung des Info-Flyers übernahm die Bürogruppe des Rehabereiches.

Die Regeln waren einfach. Jeder durfte mitmachen, verkauft werden konnte alles, was in zwei Hände passt, Lebensmittel ausgeschlossen. Durch eine Anmeldung war sichergestellt, dass man auch einen Tisch hatte.

Am Sonntag, dem 21. Juni, warteten 15 voll bepackte Stände auf rege Kundschaft in fröhlicher Kauflaune.

Das Wetter war an diesem Tag etwas unbeständig, weshalb es sicherer erschien, vom Schulhof in das alte Schulgebäude umzuziehen. In guter Stimmung wurde dann gefeilscht und allerlei Spielzeug, Klammotten, Nützliches und Trödel wechselte seinen Besitzer.

Als Pilotprojekt war dies ein voller Erfolg. Alle Beteiligten sind der Meinung: das machen wir wieder!