4. Reiskirchener Fußballtennisturnier zum Abschluss der Tennissaison 2022

Und zum dritten Mal in Folge heißt der Sieger: Team Leppermühle.

Nur einmal in der Vorrunde drohte die Siegesserie der Fußballtennis- Spezialisten in Reiskirchen überraschend zu reißen. Am Ende reichte jedoch ein 15 zu 14 gegen das Mixed Team Reiskirchen, zum letztlich souveränen und verdienten Einzug ins Halbfinale. Im Finale kam es wie in den beiden Vorjahren dann erneut zum direkten Aufeinandertreffen gegen ein Fußball- Freizeitteam aus Reiskirchen. Doch anders als in den letzten beiden Jahren war der Ausgang des Finales dann doch eine klare Angelegenheit, obwohl das Leppermühlenteam freiwillig auf einen möglichen vierten Spieler verzichtet hatte.

 

Die Freude über die erneute Titelverteidigung wurde noch dadurch verstärkt, dass die Leppermühle auch zahlenmäßig die stärkste Vertretung im Feld von insgesamt 8 Mannschaften stellte.

Zwei weitere 4 er Team der Leppermühle schlugen sich im Turnierverlauf in ihren jeweils 5 Spielen ebenfalls sehr beachtlich.

Wie schon im Vorjahr so hatte auch in diesem Jahr jeder Teilnehmer*in die Möglichkeit, seine/ihre Schussgeschwindigkeit mit einer speziellen Kamera zu messen.

Der Sonderpreis ging in diesem Jahr an einen jungen Fußballer aus Reiskirchen, der es auf ganz beachtliche 106 Km/h Schussgeschwindigkeit brachte.

Einer der auffälligsten Fußballtennis- Akteure des Turniers wird nun die Einrichtung Richtung Karlsruhe verlassen. Allerdings hatte er schon während des Turniers „angedroht“, im kommenden Jahr wieder anzureisen, um gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen aus der Gruppe 12 und Gruppe 4 den Titel zu verteidigen.

Weiter aufgewertet wurde das Turnier nach der Siegerehrung durch eine gekonnte Tanzeinlage eines Bewohners aus der Gruppe 12.

Verdientermaßen erntete er dafür sicher ebenso viel Beifall, wie die beiden Finalteilnehmer.