BBW- Südhessen kombiniert Fußballturnier mit FIFA 19

BBW- Südhessen kombiniert erstmalig Fußballturnier mit FIFA 19

Eines vorweg: Es war ganz sicher ein gelungener Versuch, erstmalig richtigen Fußball auch mal mit e- Sport zu verknüpfen. Und bessere Voraussetzungen für die Ausrichtung gleich zweier Sportveranstaltungen an einem Abend, kann wohl keine andere uns bekannte Einrichtung außer dem BBW bieten. Weder personell noch räumlich.

Schade nicht nur für den Veranstalter, dass zwei weitere Einrichtungen - die bereits sicher zugesagt hatten - schließlich doch nicht teilnahmen. Sie haben muntere Spiele in der Halle und an einem riesigen Bildschirm verpasst.

So wurde es mal wieder ein sportlicher Vergleich zwischen der Leppermühle und dem BBW. Unsere Leppermühlen-Fußballer waren dabei im Dauereinsatz und spielten abwechselnd gegen zwei Teams des BBWs. Und das am Ende ohne eine einzige Niederlage sehr erfolgreich.

Unsere 6 e-Sportler mussten sich dahinter nicht verstecken, gleich drei platzierten sich unter den besten 4. Nicht verwunderlich, dass es dann auch noch zu einem reinen Leppermühlen- Finale kam.

Aufgrund des sehr positiven Verlaufs der Veranstaltung, wird es noch in der ersten Jahreshälfte eine Wiederholung dieser attraktiven Veranstaltung geben. Vorher ist aber der Basketball (20.2. Leppermühle) und Biathlon in Karben an der Reihe. Ausschreibung folgt wie gewohnt.

Text und Fotos: Joachim Bahr