Kegeln in Reiskirchen – Premiere für den Sportbereich

Warum nicht auch mal Kegeln gehen?

Diese Frage stellte sich der Sportbereich der Leppermühle Anfang Februar und leitete diese Frage sogleich an die Wohngruppen weiter.

Die Resonanz auf dieses Freizeitangebot war dann mehr als positiv. Insgesamt 20 Bewohner*innen wollten an einem späten Sonntagnachmittag teilnehmen, und für einige war es der überhaupt erste Besuch einer Kegelbahn.

Dabei wurde schnell klar, dass die räumlich abgeschlossene Kegelbahn im Bürgerhaus von Reiskirchen mit zwei direkt nebeneinander liegenden Bahnen, gerade für Anfänger und Hobbyspieler ideale Voraussetzungen bietet.

Dazu kommen die vergleichsweise geringen Kosten für die beiden Bahnen und eine schnelle und unkomplizierte Anreise. So stellte sich die Frage nach einer Wiederholung dieses unterhaltsamen und auch ein wenig sportlichen Sonntagabends bei einigen schon recht früh.