Erstmals „Ninja Warrior“ in der Sporthalle

Bewohnerin aus der Gr. 10 sichert sich souverän den Gesamtsieg

Ninja Warrior erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Beliebtheit gerade unter jungen Sportlern. Auch beim Fernsehzuschauer. Wie es sich aber in der Praxis in etwa anfühlt, das wollten aktuell in zwei Qualifikationsrunden insgesamt 20 Bewohner*innen der Leppermühle erfahren.

Den Parkour mit 8  unterschiedlichen Stationen auf dem Weg zum Einzug ins Finale, konnten 5 Teilnehmer*innen absolut fehlerfrei bewältigen. Allerdings ohne Zeitlimit.

Im Finale sollte dann die zusätzliche Zeitnahme den Ausschlag geben.

Mit beeindruckender Leichtigkeit und Sicherheit, benötigte Celina M. lediglich      3. 41 min. für die 8 anspruchsvollen Aufgaben. Eine tolle sportliche Leistung.

Drei weitere Teilnehmer blieben mit ebenfalls sehr guten Leistungen auch im spannenden Finale wieder fehlerfrei. Benötigten allerdings teilweise deutlich mehr Zeit. Schließlich lagen ca. 2 min. zwischen dem ersten und zweiten Sieger.

Die überlegene und verdiente Siegerin freute sich über ihren Einzelpreis und bestimmt genauso sehr über einen „Gemeinschafts- Gutschein“ für die Boulderhalle in Gießen. Sobald die 5 Finalisten einen geeigneten Termin gefunden haben, können sie ihre Fähigkeiten gemeinsam im „Level 8“ in Gießen ausprobieren. Nach 8 erfolgreich gemeisterten Stationen in der Sporthalle.

Glückwunsch!