Rad/ Wanderung: Leppermühle – Hoherodskopf

Bei dieser Wochenendfreizeit hatten die 10 Teilnehmer/innen die Wahl, das Ziel Hoherodskopf im Vogelsberg, zu Fuß oder auf dem Rad anzusteuern.

Das war für die Fußgänger am ersten Tag mit dem Etappenziel Grünberg  ungleich schwerer als für die Radfahrer, die sich darüber hinaus bei einem spontanen Zwischenstopp in Queckborn, über die Gastfreundlichkeit einer Wohngruppe freuen konnten.

Am nächsten Tag wendete sich das Blatt dann deutlich. Die Fußgänger erreichten das Ziel Hoherodskopf von Ulrichstein aus auf einem Höhenwanderweg relativ entspannt. Für einige Teilnehmer der Radgruppe wurde spätestens vor Ulrichstein die Radtour dann ebenfalls zu einer „Rad –Wanderung“, mit der Erkenntnis, dass wohl alle Wege auf den Hoherodskopf mit zweistelligen Prozentanstiegen verbunden sind.

Da bekanntlich das Beste immer am Schluss kommen soll, galt es ab Ulrichstein umso mehr die Kräfte gut einzuteilen. Der einzige E- Bike Fahrer der Radgruppe erreichte den Gasthof mit einer Restakkuleistung von 2 Prozent!

Den entspannten Abschluss der Kurzfreizeit bildete am Sonntag schließlich ein gemeinsamer Besuch im gepflegten Vogelpark Schotten, mit anschließendem Spaziergang durch die Altstadt.