Schöne Wanderung im Vogelsberg – Schächerbachtour

Am Sonntag, den 13.02.2022 haben wir gemeinsam mit 15 Jugendlichen bei herrlichstem Wetter eine tolle Wanderung gemacht. Diesmal ging es für uns in den Vogelsberg, um dort die schöne Schächerbachtour zu bestreiten. Über Stock und Stein führte uns die Tour entlang von kleinen Bächen, durch bemoste Waldgebiete und über weitläufige Wiesenlandschaften circa 11km weit durch Homberg (Ohm). Aufgrund der vielen Regentage in der letzten Zeit waren die Wege teilweise sehr matschig, was die jungen Menschen jedoch nicht davon abhielt, tapfer durchzuhalten und allen Widrigkeiten zu strotzen.
Zwischendurch stärkten wir uns mit ein paar Müsliriegeln und etwas Tee und genossen immer wieder die Sonnenstrahlen, die uns den ganzen Tag über begleiteten.

Es war eine tolle Tour mit vielen schönen Erlebnissen und Erinnerungen. Auch die ein oder andere Rutschpartie war aufgrund des Matsches nicht zu vermeiden, allerdings haben es alle Jugendlichen wieder gesund und munter (und mehr oder weniger sauber) zurück auf das Gelände der Leppermühle geschafft.

Insgesamt ein schöner, aufregender Tag, der im Sommer mit einem integrierten Picknick nach einer Wiederholung schreit. Bis dahin werden weiterhin monatlich neue Wanderungen angeboten, um den jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, auch die Gegend rund um die Leppermühle besser kennenlernen zu können.