Sportbereich jetzt auch „unter Strom“

Sportbereich jetzt auch „unter Strom“

Weil Freizeitgelder im vergangenen Jahr  Corona- bedingt von den Gruppen und dem Sportbereich (geplante Sportfreizeit Lenggries) nicht in vollem Umfang abgerufen werden konnten, ergaben sich auch für den Sportbereich unverhofft erfreuliche, neue finanzielle Spielräume.

So stehen mittlerweile für regelmäßige Radsportaktivitäten zwei sehr gut erhaltene, gebrauchte E-Bike‘ s zur Verfügung. Diese wurden in den zurückliegenden Wochen schon mehrfach eingesetzt, und sollen darüber hinaus auch bei größeren Touren, die immer vorhandenen Leistungsunterschiede ausgleichen.

Ganz sicher auch bei der geplanten Drei- Flüsse Radtour zu Beginn der Sommerferien.

Die allen Gruppen zugänglichen Boote an der Lahn haben auf diesem Wege ebenfalls eine „Auffrischung“ erhalten. Der zuverlässige und wohl noch nie gekenterte Vierer- Kandier Klaus*, wurde jetzt ausgemustert und trocken gelegt. Er dient nun auf dem Lahngrundstück als so genannter „Naschgarten“.

Dieses Boot hatte uns von der Mecklenburgischen Seenplatte, über den Edersee bis zum Walchensee in Oberbayern, bei so mancher Sportfreizeit zuverlässig begleitet.

 

*Benannt nach unserem beliebten ehemaligen Pfarrer Klaus Weißgerber, und von diesem vor etwa 15 Jahren an die Leppermühle gespendet.