Sportfreizeit Sommer ’20

Sommer 2020 - die Ausnahmezeit

Mittelhessen statt Oberbayern, Buseck statt Lenggries, Leppermühlen- Turnhalle statt Gästehaus, Lahn statt Isar, Klettergarten statt Brauneck …

Der etwas unfaire Vergleich dieser beiden Freizeitorte ließe sich noch weiter fortführen. Dennoch war es bei der Sportfreizeit 2020 erlebnisreich, sportlich bunt und schön. Zum Erreichen mancher Ausflugsorte kamen jetzt Fahrräder zum Einsatz, und dies nicht nur wegen der neuen Abstandsregeln (erstmals dabei auch zwei E- Bikes). Ein voller Erfolg, für 6 sich Tag für Tag abwechselnde Wohngruppen. Eine Gruppe musste kurzfristig leider absagen.

Bei der Übernachtung hatten die Bewohner/innen die Qual der Wahl: Im Fitnessraum, in der Turnhalle, im Zelt vor der Sporthalle, oder schließlich doch lieber in der vertrauten Wohngruppe! Manch einer verschob diese Entscheidung bis das Lagerfeuer abends entfacht wurde.

Klar, gingen die Gedanken zwischendurch in den, coronabedingt unerreichbaren, Süden - nach Lenggries. Aber ein Lagerfeuer konnte stimmungsvoller auch dort nicht sein - und einfacher hatten wir es hier damit auch. Regelmäßig legen wir in Lenggries die Anfahrt bis an den Sylvensteinsee zurück, um abends so stimmungsvoll zusammensitzen zu dürfen.

Auch das eigene Beachfeld vor unserer Sporthalle punktet in diesem Vergleich.

Zweifelsohne freuen sich jedoch alle, wenn die Sportfreizeit 2021 wieder in Oberbayern stattfinden könnte.
Geplant ist, im nächsten Jahr ausnahmsweise schon die Osterferien dafür zu nutzen.

Die Bilder sprechen für sich!

Fotos: Virginia Farley