Teilnahme am Biathlon 2017

Biathlon im BBW- Südhessen

Bei insgesamt 22 Startern aus drei Einrichtungen, konnten Carina H. und René H.* ihren Erfolg aus dem Vorjahr auch in diesem Jahr eindrucksvoll wiederholen.

Ohne Schiessfehler war Carina im Damenwettbewerb auch im Laufen (3x eine Sportplatzrunde, Strafrunden in der Halle) eine Klasse für sich.  Viel schwerer hatte es dagegen René. Nachdem André Z.* bei seiner insgesamt fünften Teilnahme in Karben, als wohl schnellster Läufer der Leppermühle beim Schießen fehlerfrei blieb, setzte René als letzter Starter alles auf eine Karte, und schoss in deutlich schnellerer Folge ebenfalls fehlerfrei.

Die Rechnung ging auf und René erhielt als verdienter Sieger neben einer Urkunde noch einen schönen Preis.

Mit 14 und 15 Jahren stellte die Leppermühle auch die beiden jüngsten Teilnehmer. Sven M. und Wanja M.* zeigten nicht nur für ihr Alter eine gute Leistung und landeten im Mittelfeld.

Die insgesamt tollen Leistungen in Karben wollen unsere Teilnehmer beim internen Biathlon der Leppermühle Ende März natürlich bestätigen. Zu diesem Wettbewerb sind schon jetzt auch Anfänger herzlich eingeladen. Für sie wird es auf Wunsch eine eigene Wertung mit kleinen Preisen geben. Mitarbeiter/innen die diese interessante Sportart einmal ausprobieren wollen, sind dann ebenfalls herzlich eingeladen.

*Namen redaktionell geändert

Text und Bilder: Joachim Bahr