4. Dartturnier der Leppermühle

Aus 237 Zentimetern möglichst sicher ins Ziel.

 

Der Abstand zur Dartscheibe blieb natürlich auch bei der vierten Auflage des Leppermühlen- Dart Turniers unverändert.

Dafür wurde der Abstand zwischen den drei Dartscheiben aus den bekannten Gründen noch einmal vergrößert. Auf diese Weise konnte die Vorrunde mit jeweils 5 Spielern pro Gruppe sicher und ohne Probleme absolviert werden.

Die nur für die Vorrunde einkalkulierte Spielzeit von 8 Minuten konnte im weiteren Verlauf des Turniers sogar verkürzt werden, weil überraschend viele Spieler noch vor Ablauf der 8 Minuten Frist, sicher, und manchmal auch zur eigenen Überraschung, „ausgecheckt“ hatten.

Spätestens im Halbfinale der 6 bis dahin Bestplatzierten war dann aber deutlich mehr Präzision gefragt. Im Dreierfinale der Spielvariante „501“  brachte der spätere Sieger aus der Wohngruppe 6 das Kunststück fertig, einen Rückstand von mehr als 200 Punkten noch aufzuholen.

Den Siegerpreis, eine elektronische Dartscheibe, hatte er schließlich großzügig an den Zweitplatzierten abgetreten, weil er schon in Besitz einer Dartscheibe sei.

Für Ende Januar bis Mitte Februar ist dann das 5. Dart- Turnier geplant, und der Gesamtsieger Paul S. ist herausgefordert, seinen verdienten Erfolg zu bestätigen.