Biathlon in unserer Sporthalle

Wieder einmal Biathlon in unserer Sporthalle – Ohne Schießfehler zum Erfolg

Dass die beliebte Wintersportart Biathlon auch ohne Schnee und Skier spannend und durchaus anspruchsvoll ausgeführt werden kann, erlebte ein Dutzend junger Bewohnerinnen und Bewohner der Leppermühle Ende Februar in unserer Sporthalle. Schnell laufen, schnell laden, sicher und ruhig im Stehen und Liegen schießen war dabei die Aufgabenstellung. Auf das Laufen hätten einige gerne verzichtet, zumal auch auf die obligatorischen kurzen Strafrunden im Wettkampf natürlich nicht verzichtet werden konnte.

Am Ende, nach insgesamt drei Stunden Wettkampfzeit und einem Dutzend Einzelstarts, setzte sich der Favorit, Leon S. aus der Gruppe 4, ohne einen einzigen Schießfehler völlig verdient und überlegen durch. Der deutlich jüngere Devan H. – ebenfalls Gruppe 4 – erreichte den zweiten Platz.

Ohne jede Vorerfahrung im Schießen hatten sich auch fünf junge Bewohnerinnen der Herausforderung Hallen-Biathlon gestellt. Deshalb durfte das Sportgerät bei einigen auf Wunsch auch aufgelegt werden. Unsere Sonderwertung sah am Ende Alexa D. (Gruppe 5) und Melissa T. (Gruppe 4) in Front.

Berücksichtigt man ferner, dass Dennis G.  (Gruppe 4) aus Zeitgründen nicht mehr starten konnte und mit seiner großen Sporterfahrung sicher eine gute Zeit erreicht hätte, wird schnell deutlich, in welcher Wohngruppe unsere Biathlon-Talente schwerpunktmäßig zu finden sind.