Freizeit im Vogelsberg – Auch ohne viel Schnee vollkommen okay

So richtig hatte im Vorfeld der Sportfreizeit wohl niemand mit Winterfreuden auf einer geschlossenen Schneedecke rund um den Hoherodskopf im Vogelsberg gerechnet. Und so meldete der Wetterdienst leider auch nur 1cm Neuschnee für den Zeitraum unserer dreitägigen Freizeit. Doch die sehr homogene Gruppe machte das Beste daraus. Gleich zum Start erfolgte ein ausgedehnter Spaziergang durch Schotten, und noch vor dem Abendessen für die meisten ein weiterer Fußmarsch rund um den Hoherodskopf im Sonnenschein.

Am zweiten Tag stand ein Tagesausflug nach Fulda auf dem Programm, natürlich u.a. mit der Besichtigung des imposanten Doms. Von der Altstadt ging es dann wieder in einem längeren Fußmarsch zum Sportbad Ziehers, wo auch das Abendessen eingenommen werden konnte.

Am Abschlusstag durfte der kurze steile Anstieg von der Unterkunft hinauf zur Burgruine in Ulrichstein natürlich nicht fehlen. Auf der Rückfahrt zur Leppermühle wurde noch ein gemütlicher Spaziergang durch den Schlosspark in Laubach eingebaut. Den sehr sportlichen Abschluss dieser Kurzfreizeit bildete nach einem Mittagsimbiss in der Sporthalle der Leppermühle Hallen- Eisstockschießen, Badminton und ein Hockeyspiel mit der gesamten Gruppe.