Abschied von Westwind

Jetzt galoppiert er über die ewigen Weidegründe…

Nach 17 Jahren gemeinsamer Arbeit mussten wir uns am 22.9.2016 von unserem Therapiepferd Westwind
im hohen Alter von 27 Jahren verabschieden.

Westwind hat uns allen etwas beigebracht

  • uns Reittherapeuten Geduld und Ausdauer in der Ausbildung und Dankbarkeit gegenüber einem Pferd, das immer mitarbeitet
  • vielen Kindern tolle Erfahrungen in Schritt, Trab und Galopp beim Voltigieren alleine und mit anderen
  • noch mehr Kindern und Jugendlichen erste und weitere Kenntnisse und Erfahrungen beim Reiten in der Bahn, im Gelände, alleine und gemeinsam mit anderen
  • unseren Auszubildenden Pferdepflegern die Chance, die ersten Ausritte selbständig und alleine zu bewältigen
  • er war ein stabiler Partner bei Abzeichenprüfungen aller Art: Voltigierabzeichen, Reit- und Longierabzeichen konnten viele mit seiner Hilfe gut meistern
  • und reittherapeutische Praktikanten schulte er freundlich - aber auch streng - darin, korrekte und sichere Signale zu geben, um die verschiedensten Herausforderungen bewältigen zu können
  • bei Aufführungen war er immer eine „Säule“ des Geschehens, ob er Prinzessinnen retten, Bankräuber fangen, Schneewittchen begleiten oder bei verschiedenen
    weihnachtlichen Szenarien eine Rolle übernehmen musste – man konnte sich immer auf ihn verlassen!

Wir sind schon traurig – und sein Pferdekumpel Taino vermisst ihn auch – aber auch dankbar für eine so lange Zeit der gemeinsamen Arbeit!

Das Team aus der Reithalle

Fotos: Birgit Melms