Fußballturnier der Tagesgruppen

Trotz widriger Wetterverhältnisse fand auch in diesem Jahr wieder das legendäre Fußballturnier der Tagesgruppen des Vereins für Jugendhilfen Leppermühle statt. Getreu dem Motto „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ stellten sich im Rahmen des Ferienbetreuungsangebotes die Kinder und Jugendlichen der Busecker Tagesgruppen 42/43, der Tagesgruppe 44 aus Grünberg, der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) aus Gießen sowie der Butzbacher Tagesgruppen 47/48 dem internen Vergleich. Mit viel Engagement und Leidenschaft wurden die Spiele ausgetragen, natürlich kochten dabei auch einige Emotionen hoch. „Sieger der Herzen“ waren die Kinder der HPT Gießen, die eine Mannschaft mit vier Spieler*innen an den Start schickten, die jüngste Spielerin war gerade sieben Jahre alt geworden. Gewinnen konnte das Turnier in diesem Jahr die Mannschaft der Tagesgruppen 42/43, knapp vor den favorisierten Spielern der Grünberger Tagesgruppe. Damit wandert der legendäre gold-gelbe Legopokal nach Buseck. Es war trotz des Regens ein toller Tag!

Besonderer Dank geht an die Organisatoren aus den Tagesgruppen 42 und 43 für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf, an die Kinder und Jugendlichen für ihre Spielfreude, an das Küchenteam der Leppermühle für die kräftigende und schmackhafte Verpflegung, an den sportpädagogischen Bereich für die Bereitstellung des Fußballplatzes sowie an die zahlreichen Zuschauer, die mit Fanfaren und Applaus erneut für eine Megastimmung gesorgt haben.

Martin Richardt