Leppermühle wieder gern gesehener Gast beim Reiskirchener Tennisclub

Bereits zum fünften Mal in Folge war die Leppermühle zum sportlichen Saisonabschluss des Reiskirchener Tennisclubs eingeladen.

Und wieder präsentieren sich gleich zwei Teams als sportlich faire und geübte Fußballtechniker auf den drei Tennisplätzen in Reiskirchen. Das am Ende wieder der verdiente Turniersieg im Fußballtennis herausspringen sollte, war dann für die anderen 7 Teams keine ganz so große Überraschung mehr.

Eine Überraschung war es dann schon eher, dass unser Turniersieger als einziges Team im Turnier freiwillig auf zwei weitere mögliche Mitspieler verzichtet hatte.

Unsere Zweitvertretung scheiterte denkbar knapp am Einzug ins Halbfinale und erreichte am Ende einen guten 5. Platz. Die Zusage für 2024, und die damit verbundene erneute Titelverteidigung, war nach einem rundum gelungenen Saisonabschluss mit Fußballtennis nach der Siegerehrung nur noch Formsache.

Neben dem Fußballtennis bot sich für alle Teilnehmer darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, erste Versuche mit dem Tennisschläger zu unternehmen.

Beim Zusatzwettbewerb: „Wer hat den schnellsten Aufschlag?“ setzte sich erwartungsgemäß einer der Tennis-Vereinsspieler durch.

Der schnellste Aufschlag wurde im Übrigen an diesem Tag mit 129 km/h gemessen.