Nähcafé

Das Nähcafé in Reiskirchen

... haben zwei Pädagoginnen der Gruppe 31 im März 2016 ins Leben gerufen. Es ist ein überaus beliebtes Freizeitangebot das allen Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen des Trägervereins offensteht.

Immer mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr werden an (derzeit) vier Nähmaschinen und einem Bügelbrett vielerlei textile, nützliche und schöne Dinge hergestellt. "Das macht unheimlich Spaß", so die einhellige Ausssage der aktuellen Näherinnen. Und ja, Jungs seien auch schon mal dabei gewesen, sie seien auch jederzeit willkommen. Eine andere kreative Teilnehmerin meint: "Das Nähcafé sollte mindestens drei mal in der Woche angeboten werden." Meist gäbe es eine Warteliste für die 6-8 Plätze in der Gruppe.

Gewünscht wird die Erweiterung der Ausrüstung um eine weitere Nähmaschine.

Gegenseitige Unterstützung und fachliche Beratung durch die Kursleiterinnen schaffen eine sehr einladende Atmosphäre auch für Anfängerinnen und Anfänger. Tee und Kaffee runden das Angebot ab.

Wir wünschen der Gruppe und den Initiatorinnen weiterhin soviel Freude und Erfolg.