Tennis mal ganz anders

1. Beachtennis- Turnier in der Leppermühle

Manch einer wird es vielleicht gar nicht wissen, dass Tennis schon viele Jahre, sogar bei internationalen Turnieren, im tiefen Sand gespielt wird.

Der große Unterschied zum „richtigen“ Tennis besteht nun darin, dass der Ball volley, das heißt ohne Bodenkontakt gespielt wird. Damit dies gelingen kann, wird u. a. das Netz höher gehängt und druckreduzierte Bälle verwendet.

Insgesamt also eine doch recht anspruchsvolle Spielform. Umso erfreulicher, dass sich zu diesem Turnier trotz anfangs widriger äußerer Bedingungen, insgesamt 7 Doppelteams eingefunden hatten.

Darunter ein Mixed- Gästeteam aus dem Reiskirchener Tennisclub, das sich ohne eine Niederlage, den Turniersieg insgesamt verdient sicherte.

Aufgrund der Wetterbedingungen und auf Wunsch der Teilnehmer/innen, wurde die erste Hälfte des Turniers in der Sporthalle ausgetragen. Danach hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Spielern, und das Turnier konnte bei leichtem Regen auf dem Beachfeld beendet werden.

Sportlich weiter geht es nach den Sommerferien bei hoffentlich wieder sommerlichen Temperaturen mit dem schon traditionellen Beachvolleyball- Turnier.